08. Oktober 2012
Es fühlt sich so an, als ob mein UNIGIS Studium nun zu Ende ist. Alle Module liegen abgeschlossen vor mir, gvSIG, die letzte, kleine Hürde, habe ich soeben genommen. Das war es. Keine Module mehr (falls ich mich nicht bei der Punktevergabe für den Wahlpflichtbereich verrechnet habe!), keine durchgearbeiteten Wochenenden mehr.
Ab jetzt heisst es nur noch Masterarbeit. Derzeit bilde ich mir noch ein, dass das locker und flockig und ohne allzu grossen Freizeitstress über die Bühne zu bringen ist. Na mal sehen, was ich in einem halben Jahr dazu sage.
Nichtsdestotrotz und gerade deswegen wird sich auf diesem Blog nun alles ändern. Die Überschriften, die Thematiken. Bisher war es eher ein studienbegleitender Blog, mit interessantem und langweiligem aus den Modulbereichen. Am Anfang etwas euphorischer geführt als zum Schluss, als es die Zeit und die Arbeit und die Konzerte nicht erlaubten, in gleicher Ausführlichkeit hier fortzufahren. Ein Fernstudium neben einem 40 Stunden plus x Vollzeitberuf ist kein Zuckerschlecken. Aber es macht Spass, unheimlich viel Spass. Mein Horizont ist um ein vielfaches weiter und ich durfte nette Menschen kennenlernen. Was will ich mehr?
Nun wird aus dem Studiumsblog ein Masterarbeitsblog, mit langweiligen, eingegrenzten Masterthema Posts. (Und dem ein oder anderen aus der GIS-Sphäre). Na das kann ja was werden. Ich bin gespannt....