21. August 2011


Der Projektmanagementkram beschäftigt mich immer noch. Und parallel dazu kommen die Aufgaben des Wahlpflichtmoduls. Ich wählte ja Fernerkundung.
Da ist es sehr von Vorteil, dass die jetzige Modulphase aufgrund der Sommerferien 14 Tage länger dauert als üblich.
Also liege ich gut in der Zeit, hoffe, an diesem Wochenende die Arbeitspakete zu definieren, um in der Aufgabe „Machbarkeitsstudie Climate GIS“ einen großen Schritt in Richtung Abgabe tun zu können.
Es sollte nicht das Problem sein, das Modul in den nächsten zwei Wochen abzuschließen. Die großen Dinge sind geklärt (PSP, AP, Kosten) und die kleinen nehmen nicht mehr sehr viel Zeit in Anspruch.
Durch das Projektmanagementseminar im Juli wurde mir doch sehr viel Überlegungs- und Lesearbeit abgenommen. Das merke ich jetzt sehr deutlich.

Im Wahlmodul Fernerkundung geht es auch voran. Zwei von vier Aufgaben sind abgeschlossen. Puh, gerade diese Rechercheaufgabe 2 hatte es in sich. Nicht von dem hohen fachlich- technischen Anspruch, eher vom Zeitansatz her. Die Recherche in den Onlinekatalogen und das Zusammenstellen der einzelnen Datensätze dauerte. Aber es ist durch und wahrscheinlich mal wieder zu ausführlich geraten.
Aber gut, es gilt zwar Qualität vor Quantität, allerdings möchte ich auch einen gewissen Umfang wahren.
Auch, um später die Aufgaben besser nachvollziehen zu können.

Non Scholae sed ....

Kommentar veröffentlichen

About This Blog

  © Blogger template Shush by Ourblogtemplates.com 2009

Back to TOP